Freitag, 8. Juli 2011

meine ersten Zöpfe




Die Jacke nimmt langsam Gestalt an. Ich habe meine ersten Zöpfe gestrickt, gleich 61 Stück. Hoffentlich platze ich nicht vor lauter Stolz. Außerdem hab ich mir nochmal ein Nadelspiel Gr. 4,0 aus Bambus geschenkt. So macht Stricken gleich noch viel mehr Spaß. Hier sind die Fotos... Ich denke bis zum Geburtstag schaffe ich die Jacke. Geht es Euch eigentlich genauso? Man schaut sich in verschiedenen Blogs nach Inspiration um und wird von allem möglichen angesteckt. Danach habe ich jedesmal eine Stricklust. Dann möchte ich sooooo vieles anfangen. Mein Mann besteht aber darauf, daß die angefangenen Sachen auch mal beendet werden. Ist ja auch verständlich. Jetzt werde ich mir wohl erst im Urlaub mal neue Wolle ansehen. Wahnsinnig gern würde ich auch mal selber Wolle färben. Jedoch halten mich noch meine Ufos davon ab. Im August ist meine Tochter 2 Wochen mit Papa im Urlaub. Die Zeit werde ich wohl nutzen, um mal Wolle zu färben. Wenn irgendjemand da ein paar wertvolle Tipps für ne Anfängerin hat, ich bin da sehr dankbar. So ihr lieben, heut nutze ich meinen freien Tag für die Hausarbeit und vielleicht auch noch zum Stricken? Sonnige Grüße an alle, Bianca

1 Kommentar:

  1. Ja doch es ist durchaus schon erkennbar das es eine Jacke ist! Zum Wollefärben kann ich Dir leider keine Tipps geben, damit will ich gar nicht erst anfangen weil ich nicht einschätzen kann wo das endet. Bei den Ufos muss ich mich mal selber loben da habe ich echte Disziplin! Ich fange keine Socken an bevor nicht die anderen abgenadelt sind! Nur meine Restedecke läuft noch nebenher. Ich befürchte das ich in Ufos ersticke wenn ich das Prinzip aufgebe.
    Ich wünsche Dir noch ein tolles Wochenende
    lg monja

    AntwortenLöschen