Dienstag, 7. Juni 2011

Was ist Zeit?

Ich gehöre wieder zur arbeitenden Bevölkerung. Außerdem ist mein Mann auf Montage im bayrischen "Aus"land. Dementsprechend lerne ich gerade was Zeit ist. Oder genauer gesagt, was nicht Zeit haben bedeutet.
Leider hab ich für meinen Kleinen noch keinen Krippenplatz oder eine Tagesmutti. Daher ist die ganze Familie mit eingespannt, nur damit ich arbeiten gehen kann. Ich bin dafür soooo dankbar.
Und gestern kam die Zusage, ab 01.07. habe ich eine Tagesmutti. Der Kleine fühlte sich vom ersten Moment an total wohl unter "seinesgleichen". Und ich hab ihn sicher untergebracht. So dankbar wie ich dafür meiner Oma bin, sie wird sicher froh sein, wenn sie auch wieder etwas Freizeit hat.
Ich glaub zu DDR Zeiten (bin ja da nun mal geboren) war das für die Mütter einfacher gelöst. Trotzdem frage ich mich, wie meine Mutter das zeitlich alles hingekriegt hat, so ohne Luxusartikel wie Auto, Handy, Gleitzeiten auf Arbeit. Mutsch ich bin total stolz auf Dich .
Die Raglanjacke wächst weiter, noch 7 Reihen und ich kann die Ärmel extra legen. Ui die strickt sich flott. Vom ganzen Angeben hab ich mir schon den nächsten Strickwunsch eingehandelt. Ok bekommt meine Nichte eben die gleiche Jacke. Ich weiß ja dann wie es funktioniert. Mal eine Frage so an alle Leser, hat jemand das Knitpro Stricknadelset mal ausprobiert? Ich liebäugel damit schon eine Weile, allerdings weiß ich nicht ob der Preis dafür gerechtfertigt ist und welche Materialart Holz oder Acryl? Bin da sehr dankbar für Meinungen.
So nun ruft die Küche zum Abendessen bereiten, die Kinder haben (eigentlich immer) Hunger.
Liebe Grüße bis zum nächsten Mal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen